Nebelhahn
© Martin Hainz
Nebelhahn
http://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624003/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624003/image.jpg
Auf einer meiner Wanderungen flatterte und knarrte es plötzlich aus dem Nebel und dieser Schneehahn landete neben mir im Moos. Er trippelte im Bogen um mich herum und blieb dann in einiger Entfernung sitzen.
Ein Verhalten, das ich bei sehr vielen Vogelarten auf Island beobachten konnte, vermutlich, um mich aus dem Revier bzw. weg vom Nistplatz zu locken.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 195.8 kB, 1290 x 860 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 300mm Kleinbild
10/13000 Sekunden, F/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik
DC-G9
Ansichten: 80 durch Benutzer, 156 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietIsland
Rubrik
Vögel:
←
Serie
Schneehuhn:
←
Serie
Vögel auf Island:
←